Triathlon

Triathlon ist für uns eine der schönsten Sportarten überhaupt. Die Faszination liegt in der Herausforderung, der Bereitschaft, alles zu geben, und der Chance, über sich hinauszuwachsen. Triathlon widerspiegelt die Vielseitigkeit des Menschen und zeigt, welches Potential im menschlichem Körper steckt.

Ein Triathlet besitzt die Fähigkeit, sich auf das eine zu konzentrieren, aber auch das andere stets im Auge zu behalten.

Triathlon führt die Menschen zurück in die Natur. Die wachsende Begeisterung für diesen Sport ist eng mit den geänderten Bedürfnissen der Sport treibenden Bevölkerung verbunden.

Einzigartig dürfte es sein, dass bei Triathlon-Wettkämpfen Weltmeister und Hobby-Sportler gemeinsam an den Start gehen.

In den letzten Jahren hatten wir mehrmals die Ehre Bundesliga- und Regionalliga-Wettkämpfe durchzuführen. Auch Mitteldeutsche- und Sächsische Meisterschaften gab es bei unseren Veranstaltungen.

Wir organisieren die folgenden Triathlon-Events in Eigenregie und in Kooperation:

Filzteich-Triathlon
Silberstrom-Triathlon